2. Verkehrsteilnehmerschulung in Barleben
Aufgrund der großen Nachfrage wird Fahrlehrer Peter Hiller aus Meitzendorf in der Begegnungsstätte Barleben am 23.11. um 17.00 Uhr darlegen, worauf es beim altersgerechten Fahren ankommt.
Im Laufe unseres Lebens verändern sich viele Dinge. Viele Senioren möchten trotzdem nicht auf ihr Auto verzichten, gerade im ländlichen Bereich. Im Alter treten aber oft Probleme auf, die das Autofahren beschwerlicher machen können. Das stark erhöhte Verkehrsaufkommen oder die neue Fahrzeugtechnik in einem Auto verunsichern. Wenn nicht mehr täglich mit dem Auto zur Arbeit gefahren wird, fehlt es auch oft an der nötigen Routine beim Autofahren. Nur wer trainiert, bleibt fit. Das gilt auch am Lenkrad.
Am 23.11. wird sich im Gespräch mit Fahrlehrer Peter Hiller anhand von Beispielen, Bildern und Filmen alles um das altersgerechte Fahren drehen. Reaktionsgeschwindigkeit, Ein- und -Ausparksituationen, Anpassung des Fahrstils bei schwierigen Witterungsverhältnissen werden Thema an diesem Abend sein. Selbstverständlich können auch Fragen gestellt werden, die von Peter Hiller in der Veranstaltung oder bei Bedarf in kleiner Runde beantwortet werden.
Melden Sie sich bitte in der Begegnungsstätte Barleben, Breiteweg 147 unter den Telefonnummern 039203 5652181 oder 039203 5652183 zu der Veranstaltung an. Es wird kein Eintritt erhoben.